Christian Buck

Damals, 1995, sollte es schon etwas besonderes sein ... kein Polo, Kadett oder Golf! Und dann stieß er auf der Suche nach einem Mercedes /8 ("Strich 8") auf die Kleinanzeige mit der Heckflosse. Und die Sonne ging nicht etwa unter (siehe Bild), nein der "gute Stern" stieg gerade erst auf. Zwischenzeitlich wollte er zwar etwas intensiver poliert (also restauriert) werden, aber dafür steht er heute da wie "aus dem Ei gepellt"

MB Heckflosse 200 D

Mercedes W110 D II

4 Zylinder Diesel-Motor
1.988 ccm, 55 PS

0 bis 100 km/h: 29 s
Höchsgeschw. 130 km/h

aber serienmäßig auch:
- Dreiecksfenster
- Sitzbank vorne
- jede Menge Kopffreiheit
- Sofa-Feeling
- großer Aschenbecher
und noch viel, viel mehr
echter 60er-Jahre-Charme

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².