R / C 107 SL RT 26 bedeutet ...

W 107 ist die Baureihenbezeichnung für eine gehörige Portion offenes Fahrvergnügen aus dem Hause Mercedes
W 107 ist die Baureihenbezeichnung für eine gehörige Portion offenes Fahrvergnügen aus dem Hause Mercedes

"W 107" ist DIE Baureihenbezeichnung des Hauses Mercedes, die für jede Menge Frischluft-Fahrvergnügen steht. Dies ist jedenfalls die landläufige Meinung des oberflächlichen Betrachters - man denkt einfach an tolle Cabrios mit Motoren von 2,8 L bis 5,6 L Hubraum. Zur 107er-Baureihe gehören aber auch die SL Coupés mit den typischen Jalousien an der C-Säule, die seit Erscheinen der Fahrzeuge entweder als stilistische Meisterleistung oder als geschmacklicher Totalausfall bewertet werden.

 

Wie vieles im Hause Mercedes ist auch das Clubleben der Klassiker hervorragend organisiert. Unter anderem hilft die Webseite des W107 Clubs bei vielen Fragen des täglichen Oldtimerlebens und allgemeinen Infos rund um die Baureihe. Damit man zudem nicht den Überblick über die Fahrzeugliebhaber selbst verliert, werden die regionalen Ablager des bundesdeutschen 107er Clubs nach Postleitzahlen untergliedert und ebenfalls über die Hauptseite im Internet gelistet. Mit dieser Hintergrund-Information können wir nun die Kombination W 107 RT 26 mit "Regionaltreff 26" übersetzen; die 26 steht dabei für den Raum Oldenburg. Bleibt nur noch zu klären, was "R / C" bedeutet - nun, die SL-Coupés sind "107 C's" und die Cabrios "107 R's". Jetzt haben wir es dann aber auch, gell ?

Der "Regionaltreff 26" verbrachte seine Mittagspause im Rahmen der Saison-Abschlussfahrt in Bad Essen
Der "Regionaltreff 26" verbrachte seine Mittagspause im Rahmen der Saison-Abschlussfahrt in Bad Essen

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatoren für die Visite und freuen uns schon auf weitere Besuche !

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².