2. Etappe: Lieb, (klein,) und teuer oder "Eine Rennsemmel bitte !"

Rennsemmeln: NSU Prinz 1000 und TT
Rennsemmeln: NSU Prinz 1000 und TT

Da blitzen sie in der Sonne - DIE Sportgeräte der Endsechziger: die (NSU-) Prinzen ! Eine interessante Häufung dieser Spezies auf dem TECHNO-CLASSICA-Gelände war zu beobachten. Kein Wunder, erfreuen sich die kleinen Rennsemmeln damals wie heute erheblicher Beliebtheit. Besonders bei Bergrennen, dort, wo es auf Beschleunigungsvermögen, Straßenlage und Wendigkeit ankommt, zeigen die tollen Kisten, was in ihnen steckt. Hier eine Übersicht über die 2014er Variationen:

Auch die Erben wurden feilgeboten: Kadett C Coupés gab es an verschiedenen Stellen, einen R8 Gordini ebenso sowie eines der erfolgreichsten Rallye-Fahrzeuge aller Zeiten, den Lancia Delta HF Integrale im klassischen MARTINI-Racing-Trimm. Und ein gewisser Herr Münch hatte bei den Zweirädern ja auch ein Wörtchen mitzureden !

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².