2. OSNA-Oldies

Chromglanz, strahlender Sonnenschein, über 7.500 Besucher, viele Gewinner und 19.500,- Euro für einen blauen Käfer: Das waren die 2. OSNA-Oldies® am 07. + 08. März 2015 in Osnabrück.

Alle guten Geister dieser Welt müssen Benzin im Blut haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass die OSNA-Oldies® auch in diesem Jahr wieder von Königswetter begleitet wurden. Viele der mehr als 7.500 Besucher nutzten das gute Wetter zur ersten Ausfahrt mit ihrem Oldtimer in diesem Jahr. Sie wurden im Autohaus Härtel (Mindener Str. 100) von einer Vielzahl heimischer und überregionaler Clubs, Händler und Fachbetriebe erwartet. Den Oldtimerfans wurde ein breites Leistungsspektrum geboten. Höhepunkte auf der rund 8.000m² großen Messe-Fläche waren die englischen Fahrzeuge, die hier unter dem Motto „Very British“ gezeigt wurden, sowie am Sonntagnachmittag die Versteigerung eines blauen VW Käfer aus dem Jahr 1985 im Classic-Data-Zustand 2+. Die gebotenen 19.500,- Euro gehen komplett an die Förderstiftung Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO). Die Mittarbeiter der HHO hatten das Fahrzeug in dreijähriger Arbeit originalgetreu restauriert.

Wir Oldtimerfreunde Wittlage waren auch in diesem Jahr wieder mit einem Ausstellungsbeitrag dabei. Gezeigt wurden ein Audi Coupé, ein TR6 und eine Audi 100 Limousine.

Selbstverständlich wurde von den Besuchern der OSNA-Oldies® auch wieder der schönste Oldtimer der Messe gewählte. Gewonnen hat ein frisch restaurierter Jaguar MK VII. Unter allen Teilnehmern wurden drei hochwertige Fahrzeugpflegesets der Firma Petzoldt’s verlost – ein Wähler konnte seinen Preis gleich an Ort und Stelle entgegennehmen. Alle anderen Gewinner werden benachrichtigt. Weitere Infos und Bilder unter www.osna-oldies.de

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².