V8 Season Opening (inkl. Impressionen aus Bramsche)

Am 19.04. sind wir morgens gegen 10 Uhr bei bestem Wetter zur rituellen Spritverbrennung aufgebrochen - V8 only ! Unter anderem führte uns unsere kleine Tour nach Bramsche zum 9. US-Car-Treffen des American Freeway Club bei Möbel Hardi.


Wie bereits vor 1 1/2 Jahren kamen auf meine simple Einladung hin 10 Fahrzeuge zusammen. Einzige Voraussetzung für die Mitfahrt ist die adäquate Motorisierung des Fortbewegungsmittels, nämlich ein V8-Motor. Herkunft egal. Fahrzeuge mit amerikanischem Migrationshintergrund waren jedoch klar in der Mehrzahl.

Folgerichtig ging es deshalb von Leckermühle aus los nach Bramsche. Der American Freeway Club hatte zum 9. US-Car-Treffen eingeladen. Wir wählten eine der vielen landschaftlich reizvollen Strecken des Osnabrücker Landes aus und waren ein gute halbe Stunde später auch schon da. Es gab schon einiges zu sehen, aber auch noch jede Menge Parkraum, was sich zur Mittagszeit schnell änderte.

Auf diesem Bild ist Axel Siekmann zu sehen. Seine Bilder vom Treffen sind bei Facebook zu bewundern. Unter dem Synonym "Fliegenkiller" stehen mehr als 900 Fotos in allerbester Qualität online. Ein MUSS für jeden Fan amerikanischer Fahrzeuge.


Drei Bilder (von meinem Auto) habe ich seiner "Bramsche"-Galerie entliehen.

Hier noch ein paar Specials: 250 ccm Einzylinder im Bobber-Style mit vielen netten Kleinigkeiten, beispielsweise den verschiedenen Aufklebern am Rahmen ...

The Drapes Car Club

FORD F100 PickUp, vermutlich Jahrgang 1956
FORD F100 PickUp, vermutlich Jahrgang 1956
FORD F100 PickUp, vermutlich Jahrgang 1956
FORD F100 PickUp, vermutlich Jahrgang 1956

Alles in allem eine sehr gelungene Aktion. Mit 6 unserer 10 Autos ging es dann zur Mittagszeit weiter in Richtung Stemwede-Levern zum Frühlingsfest des Autohauses Weitkamp. Auch dort bollerte der eine oder andere V8 - Vorname: AMG, Nachname: GT. Yeah !

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².