V8 anblasen 2017 - bestes Wetter und 19 (!) teilnehmende Fahrzeuge

Fahrt ins Blaue ! Auch im Jahr 2017 haben die Oldtimerfreunde Wittlage wieder zum V8-Anblasen geladen. Ohne Anmeldung trafen bis 10 Uhr tatsächlich 19 Fahrzeuge mit Besatzung ein, um mit uns auf die sonntägliche Ausfahrt zu gehen. Die beeindruckende Startformation ist im nachfolgenden Video zu sehen. 

Bei allerfeinstem Wetter haben wir dann, dank hervorragender Führungsarbeit von Stefan Hegenbart, das Kunststück geschafft, den gesamten Konvoi am Stück über die B65 bis nach Porta Westfalica zu bringen. Wohlwollend winkende Bürger am Straßenrand huldigten den Mitreisenden und anerkannten die PS-Boliden, die mit grandiosem Sound dahinglitten. Am "Großen Weserbogen" erwartete uns dann der oldtimerische Wahnsinn. Der Campingplatz liegt wunderschön an der malerischen Weser-Kurve. Unter den schattenspendenden Baumreihen wurde Fahrzeug um Fahrzeug aufgestellt und wir hatten Mühe, einen Parkplatz zu ergattern. Aber das Suchen und Warten (ca. 30 Minuten im Stau auf der Zufahrt) lohnte sich, wie die folgenden Bilder zeigen.

Dort suchten sich dann verschiedene Grüppchen und auch einzelne Teilnehmer ihre eigenen Wege und genossen dieses so wunderbar improvisierte Treffen. Ich hab' noch in Bielefeld im Lenkwerk vorbeigeschaut - dort war allerdings gar nichts los ... erst am 22.04. findet der offizielle Saison-Auftakt statt. Und trotzdem gibt es immer etwas zu schauen, seht selbst:

So entspannt und freundlich setzen wir die Tradition des V8-Anblasens natürlich fort ! Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf bald !

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².