Frank Mario Stark gehört dieser Wagen gar nicht (mehr) ...

Dieser Chevrolet Impala Station Wagon, Baujahr 1973, war, nach seinem ersten Leben in Mexico, zwar schon einmal in Deutschland zugelassen, wurde dann jedoch Opfer eines Tausch-Deals und gelangte schließlich - zum Glück für alle Beteiligten - in die Hände von Frank Mario Stark. Er suchte einen großen Kombi, NATÜRLICH mit V8-Maschine. Die jedenfalls war im Impala-Rest noch verbaut, während ein Teil der Innenausstattung abhanden gekommen war. Deswegen fordert das Projekt nun auch die ganze Kreativität von Vater und Tochter: in Eigenregie wurden bereits ein Auspuff und ein Kühlergrill gebaut, der Tank gespült und die Benzinleitungen kontrolliert. Erste Fahrten aus eigenem Antrieb gelangen ebenfalls schon. Wir freuen uns schon, wenn der "Dicke" zur Saison 2017 wieder auf Deutschlands Straßen rollt.

 

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².